Hintergrundbild

Pedalpiraten

2 Bilder (Zum Vergößern anklicken)

Die Kinderwebsite "Pedalpiraten" ist ein Projekt, was durch die Initiative "Ein Netz für Kinder" gefördert wurde. Sie bietet Informationen, Anleitungen und Spiele rund um das Thema Fahrrad. Die Internetpräsenz entstand in enger Zusammenarbeit mit Inka Daum (Redaktion, Konzeption), Torsten Weiß (Grafik) und Jan Bauer (Programmierung).

Die Website habe ich in TYPO3 umgesetzt. Neben der Einrichtung des Systems und Programmierung und Einbettung der HTML-Templates habe ich einige Extensions zur Pflege der Daten (z.B. Artikel und Spielinhalte) entwickelt und die Spielstand-Verwaltung umgesetzt.

• Quiz (Inhalte über TYPO3 verwaltbar)
  • Puzzle (Inhalte über TYPO3 verwaltbar)
  • Merkspiel (Inhalte über TYPO3 verwaltbar)
  • Durcheinander (Suchbild)