Hintergrundbild

Kranichfeld-Quartett

3 Bilder (Zum Vergößern anklicken)

Das Quartett ist eine Kombination aus klassischem Quartett und einer mobilen Website. Auf der Rückseite jeder Karte befindet sich ein QR Code, mit dessen Hilfe man direkt zu der entsprechende Unterseite gelangt, auf der man weitere Informationen zum entsprechenden Kartenmotiv abrufen kann.

Die Gestaltung und Herstellung der Spielkarten Karten wurde durch die Firma meiner Eltern, Hahndruck Kranichfeld, übernommen. Die mobile Website wurde von mir umgesetzt. Da einige Redakteure an diesem Projekt beteiligt waren, habe ich diese in Form eines TYPO3 CMS umgesetzt, sodass alle Beteiligten selbständig an den Inhalten arbeiten konnten.

Die Website (nur mobile Version) ist unter folgendem Link erreichbar: www.hahndruck.de/quartett.html